Repression ist Scheisse!

Mit einer Spende an Antirep Winterthur Betroffene von staatlicher Repression unterstützen:

Verein Soli-Fonds, Bachtelstr. 70, 8400 Winterthur
Alternative Bank Schweiz, 4601 Olten, Konto-Nr. 46-110-7
IBAN CH69 0839 0034 1329 1000 3

 

Die Repression am G8 überbordet!
Am 05. Juni wurde ein 31 Jahre alter Mensch aus Deutschland zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt. Er wurde am Samstag in Rostock bei den Auseinandersetzungen mit der Polizei festgenommen und wurde in einem Schnellverfahren abgeurteilt. Die Verurteilung geschah aufgrund des Vorwurfes der versuchten gefährlichen Körperverletzung in Verbindung mit schwerem Landfriedensbruch, um die Tatvorwürfe zu belegen sagten zwei Polizeibeamte als Zeugen aus. Die Person war nicht vorbestraft und ist auf Kaution freigelassen worden. Er soll geziehlt mit Steinen nach Polizisten geworfen haben.

Am heutigen Mittwoch wurden zwei Personen aus Spanien ebenfalls in einem Schnellverfahren zu jeweils neun und zehn Monaten Haft veruteilt. Ihnen wird vorgeworfen am Samstag in Rostock Steine auf Polizisten geworfen zu haben.

Sechs weitere Personen welche am Samstag festgenommen wurden, warten noch auf ihre Verfahren - diese werden höchst wahrscheinlich in den nächsten Stunden und Tagenn stattfinden. Einer der am Samstag festgenommenen bekommt kein Schnellverfahren, da dieser bereits vorbestaft ist.


Haltet die Augen und Ohren offen für neue Infos.
Unterstützt die Gefangenen!!!
Solidarität ist eine Waffe!!!

FAUCH-International

Demo am Donnerstag 7.6., 20h Heiliggeistkirche Bern