Die Bibliothek BlackBox wird von einer Basisgruppe der LAW betreut. Sie umfasst ein breites Angebot politischer Literatur anarchistischer Prägung und sonnstiges Spannendes.
Da wir nun auch den Raum an der Albrechtstrasse 1 aufgeben mussten, sind die Bücher vorübergehend in einem Estrich verstaut. Wir hoffen, dass wir in naher Zukunft wieder ein zu Hause für unsere liebe BlackBox finden - dann werden wir euch auch gerne wieder zu Kaffee und Kuchen empfangen!
Winterthur, Ende Juli 09
Tief bestürzt müssen wir euch über das Dahinscheiden unserer lieben
BlackBox(April 2007 – Juli 2009)unterrichten. Viel zu früh wurdest du aus unserer Mitte gerissen. Als ein Ort der Bildung, des Austausches und der Besinnung warst du das stille Zentrum der anarchistischen Szene in Winterthur. Wegen eines finanziellen Engpasses und weil du die Performance, die zu erbringen du bei deinem Einstand versprachest, nicht mehr bieten konntest, mussten wir dir leider die lebenserhaltende Maschine abstellen. In unseren Herzen hinterlässt du eine grosse Leere.
Wir vermissen dich sehr: Die Mitglieder des Verein für libertäre Kultur Die Abdankung findet im engsten Bekanntenkreis statt. Anstatt Blumen und Kränze bitten die Hinterbliebenen um Spenden an den Verein für libertäre Kultur, Postkonto 85-592036-2, der so viele tolle Dinge auf die Beine stellt und zudem regelmässig unsere Luxusreisen auf die Bahamas finanziert! |
Wir suchen nicht mehr benötigte
ANARCHISTISCHE LITERATUR, FILME, ABHANDLUNGEN, PAMPHLETE, TONTRÄGER, CD-ROMS...
um in Winterthur eine LIBERTÄRE BIBLIOTHEK aufzubauen.
falls du solche schätze besitzt, aber keine ahnung hast, wohin damit, oder weisst, wo solche zu finden sind, dann melde dich doch bitte bei
Flyer zur Neueröffnung der Bibliothek an der Albrechtstrasse 1 (2007):
Altes Plakat der Bibliothek in der Steibi (ca.2005):
Flyer zur Eröffnung an der Steinberggasse (2005):