StandortFUCKtor Winterthur

AntirepSoliSpenden an:

Verein Soli-Fonds, Bachtelstr. 70, 8400 Winterthur
ABS, 4601 Olten
Konto-Nr. 46-110-7
IBAN CH69 0839 0034 1329 1000 3

Zahlungszweck: Standortfucktor

Mittwoch 2. September - Flensburg

In Flensburg wurden wir von der FAU ganz herzlich empfangen! Das Städtchen Flensburg hat 90'000 Einwohner - also etwa soviel wie Winterthur - und doch wirkt es - im Gegensatz zu Winterthur - sehr dörflich. In der Stadt gibts einen kleinen Hafen...mit Möven! Voll gemütliches Ostseefeeling! Oder wars die Nordsee..? In Flensburg ist jedenfalls alles klein und niedlich - die Gässchen, die Häuschen, alle kennen sich... Halt wie bei uns ;)

 

Flensburg Hafen

Die Veranstaltung haben wir im Infoladen Subtilus abgehalten. Der Infoladen liegt mitten in der Altstadt und ist voll gemütlich eingerichtet. Wir sassen da auf den Sofas und kriegten leckere heisse Suppe. Etwa 13 Menschen besuchten unseren Vortrag. Die Diskussion danach handelte vorallem von der Situation in Flensburg selber, wo es früher u.a. auch eine Frauengruppe gegeben hat.

Wohnprojekt

Am Abend tranken wir Bier in einem Wohnprojekt beim Hafermarkt. Dort verbrachten wir dann auch die Nacht. Die FlensburgerInnen sind jedenfalls super kuhl drauf und haben uns sehr an einige unserer GenossInnen in Winterthur erinnert. Danke euch nochmals vielmals für die tolle Gastfreundschaft!

Tofus